75. Geburtstag

Ganz ohne Feier soll es sein. Am 06.05.09 wird Joachim Voß 75 Jahre „jung“. Feiern will er nicht: „Das habe ich doch schon am 70. Geburtstag gemacht.“
Weitere Geburtstage

Am selben Tag haben übrigens noch Tony Blair (1953), Orson Welles (1915) und der französische Revolutionär Maximilien de Robespierre (1794) Geburtstag.

Weitere Ereignisse

  • 1994 wurde der Eurotunnel eingeweiht.
  • 1979 wurde Bruno Kreisky in Österreich zum dritten Mal in Folge zum Bundeskanzler gewählt.
    • 1974 trat in Deutschland Willy Brand als Bundeskanzler zurück.
  • 1954 der Brite Roger Bannister lief am 1954 in Oxford mit einer Zeit von 3:59,4 als erster Mensch eine Meile unter vier Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »